Häufig gestellte Fragen

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich veranlassen?

Über die Funktion "Anmelden Passwort vergessen" wird ein neues Passwort per eMail versendet.

Kann ich meine Teilnahme am Basar widerrufen?

Bis zum Eingabeschluß ist dies mit einem wichtigen Grund möglich. Kurze Mail an info@basar-wolfhagen.de.

Woran kann ich erkennen, ob ich eine Torte backe oder nicht?

Falls Sie eine Torte backen, wird dies nach der Anmeldung bzw. auch bei der Artikeleingabe angezeigt.

Bis wann muss ich die Artikel erfassen?

Die Artikel müssen bis zum 08.09.2018 um 23:59 Uhr erfasst werden.

Welche Artikel kann ich abgeben?

WINTER:
Hosen, Pullover, Winterröcke, Winterkleider, Schuhe & Hausschuhe (max.5 Paar), Schlittschuhe, Handschuhe, Mützen (max. 2 Stück), Helme, Schlitten, Poporutscher, Spielzeug aller Art, Bücher, Kindersitze, Schlafanzüge, Absperrgitter, Flaschenwärmer, Stillkissen, Schlafsäcke, Fahrzeuge aller Art, ...
Bodys, Unterwäsche, Strümpfe, Socken, Strumpfhosen, Moltontücher, Stoffwindeln und Schwangerschaftsbekleidung werden nicht zum Verkauf angenommen!

SOMMER:
dünne Hosen, kurze Hosen, Röcke, Kleider, Matschkleidung, Sommerjacken, dünne Pullover, T-Shirts, dünne Langarmshirts, Schuhe & Hausschuhe (max. 5 Paar), Badehosen und -anzüge, Sommermützen und -hüte (max. 2 Stück), Spielzeug aller Art, Bücher, Kindersitze, Schlafanzüge, Absperrgitter, Flaschenwärmer, Stillkissen, Schlafsäcke, Fahrzeuge aller Art, ...
Bodys, Unterwäsche, Strümpfe, Socken, Strumpfhosen, Moltontücher, Stoffwindeln und Schwangerschaftsbekleidung werden nicht zum Verkauf angenommen!

Welche Artikel kann ich nicht abgeben?

Verschmutze, geflickte sowie beschädigte Artikel werden nicht entgegen genommen. Ebenfalls Kleiderpakete.
Bodys, Unterwäsche, Strümpfe, Socken, Strumpfhosen, Moltontücher, Stoffwindeln und Schwangerschaftsbekleidung werden nicht zum Verkauf angenommen!
Aus hygienischen Gründen können wir ebenfalls keine Plüschtiere annehmen.

Welche Kleider- und Schuhgrößen kann ich abgeben?

Kleidung von 50-164 und
Schuhe von 18-35 (max. 5 Paar Schuhe)
Mützen (max. 2 Stück)

Wie gebe ich Doppelgrößen (z.B. 98/104) ein?

Bitte nur die kleinere Größe angeben.

Gibt es eine Grenze von einzelnen Sachen?

Insgesamt 72 Artikel. Wie Sie die Anzahl aufteilen, ist Ihnen überlassen.
Maximal können Sie 5 Paar Schuhe und 2 Kopfbedeckungen abgeben.

Kann ich Kleiderpakete abgeben?

Nein. Mehrere Pullis zusammen oder mehrere Hosen zusammen gehen nicht, da wir dann die Qualität der einzelnen Artikel nicht beurteilen können.

Kann ich Sets abgeben?

Ja. Bitte alle dazugehörigen Teile zusammenstecken (Sicherheitsnadel). Auf das obere Teil den Aufkleber aufkleben. Auf alle weiteren Teile bitte einen eigenen Aufkleber anbringen mit dem Verweis, dass es zu einem Set gehört (Bitte mit Angabe der Artikelnummer und der Verkäufernummer).

Ich habe Artikel eingeben. Kann ich diese ändern oder löschen und andere Artikel dafür eingeben?

Ja, bis zum Eingabeschluss am 08.09.2018 um 23:59 Uhr.

Ich habe alle Artikel eingegeben. Wann erhalte ich die Aufkleber per Postversand?

Die Aufkleber werden nach dem Eingabeschluss am 08.09.2018 um 23:59 Uhr gedruckt. Per E-Mail erfolgt eine Information, wenn die Aufkleber in den Postversand gegeben wurden.

Ich habe alle Artikel eingegeben. Wann bekomme ich meine Aufkleber?

Die Aufkleber werden nach dem Eingabeschluss am 08.09.2018 um 23:59 Uhr gedruckt. Per Mail erfolgt eine Information wann und wo diese abgeholt werden können.
Alternativ können wir Ihnen, unter Kostenübernahme, Ihre Aufkleber per Post schicken. Die Kosten von 2,00 € werden Ihnen von Ihrem erzielten Gewinn abgezogen.

Kann eine andere Person für mich die Aufkleber abholen?

Ja. Kurze Mail an info@basar-wolfhagen.de mit dem Namen des Abholers.

Was mache ich mit den erhaltenen Aufklebern?

Bitte auf den jeweiligen Artikeln gut sichtbar aufkleben.

Muss ich meine Sachen auf Bügel aufhängen?

Nein, das ist nicht notwendig.

Wann und wo kann ich meine Artikel abgeben?

Die Artikel können am 22.09.2018 von 14:00 bis 15:00 Uhr am Hintereingang der Stadthalle Wolfhagen abgegeben werden.

Dürfen Schwangere früher rein?

Ja. Für Schwangere (Mutterpass bitte mitbringen) und eine Begleitperson gibt es bereits um 12.30 Uhr am Hintereingang der Stadthalle die Möglichkeit vorzeitig einzukaufen.

Wann erhalte ich meine nicht verkauften Artikel sowie meinen Verkaufserlös?

Die nicht verkauften Artikel sowie Ihren Verkaufserlös können Sie sich im Anschluss an den Basar im Zeitraum von 19:00 bis 19:30 Uhr in der Stadthalle Wolfhagen abholen.

Was geschieht, wenn ich einen Trockenkuchen oder eine Tiefkühltorte abgebe?

Um allen Bemühungen der Tortenbäcker gerecht zu werden, werden Trockenkuchen und Tiefkühltorten bei Abgabe sofort zurück gegeben und der Prozentsatz wird von 10 % auf 15 % erhöht.

Gibt es eine Nachrückerliste, falls ich es nicht unter die ersten 100 Verkäufer schaffe?

Ja. Sie können sich für einen Nachrückerplatz registrieren.

Welche/r Verein/e bekommen die Spende vom Herbstbasar 2018?

Im August 2018 geben wir die Vereine bekannt.

Die Spendenhöhe bzw. -verteilung kann erst nach dem Basar bekannt gegeben werden.

Was finde ich auf der Pinnwand für große Artikel?

Unsere Verkäufer haben hier die Möglichkeit große Artikel wie z.B. Wickelkommoden, Kinderbetten, andere Kindereinrichtungsgegenstände oder sehr teure Kinderwagen o.ä. anzubieten.
Die Käufer können dann direkt mit dem Verkäufer über eine angegebene Telefonnummer oder Mailadresse Kontakt aufnehmen.

Kann ich die Adressdaten für den Postversand auch noch nach der Registrierung eingeben?

Ja, bis zum Eingabeschluss am 08.09.2018 um 23:59 Uhr können die Adressdaten über Konto Eigene Daten auch nachträglich eingegeben werden.

Kann ich die Adressdaten für den Postversand ändern?

Ja, bis zum Eingabeschluss am 08.09.2018 um 23:59 Uhr können die Adressdaten über Konto Eigene Daten geändert werden.

Kann ich den Postversand der Aufkleber nachträglich stornieren?

Ja, bis zum Eingabeschluss am 08.09.2018 um 23:59 Uhr kann der Postversand über Konto Eigene Daten storniert werden.



Ihre Anfrage

Bitte schauen Sie zunächst in den obigen häufig gestellten Fragen nach, ob Sie dort bereits eine Antwort auf Ihre Anfrage finden. Vielen Dank!

CAPTCHA Image 

* Pflichtfelder